14 REZEPTE MIT SUPERFOODS FÜRS HOME OFFICE

14 REZEPTE MIT SUPERFOODS FÜRS HOME OFFICE

Plötzlich ist alles anders. Normalerweise gab es zur Mittagszeit schnell einen Lunch in der Kantine und abends ab und an der Besuch im Lieblingsrestaurant. Jetzt ist zur Zeit des Lockdowns selbst Kochen angesagt, denn jeden Tag den Pizza-Lieferservice kommen zu lassen, ist auch nicht gerade optimal.

Hier findest Du eine Zusammenstellung an Rezepten, die Dir eine Inspiration für Deinen Menüplan liefert. Sicher findest Du etwas fürs Frühstück, Mittag- und Abendessen oder als Snack zur nährstoffreichen Stärkung im Home Office.

 

1. Granola mit Maca Cacao Pulver

Superfood Granola

 

Ein selbst gemachtes, knuspriges Müesli ist schnell zubereitet und kann auch gut als Vorrat dienen. Ob als knackiges Topping auf dem Lieblingsmüsli oder als Grundzutat, ob am Morgen, zum Mittag oder als Snack am Nachmittag, zu jeder Tageszeit ist ein Granola mit Maca Cacao Pulver ein effizienter Energiebringer. Und selbst gemacht ist immer gut, denn Du entscheidest, was in Deinem Müsli drin ist.

 

2. Green Smoothie Bowl mit Maca und Sacha Inchi

Green Smoothie Bowl

 

Eine Green Smoothie Bowl mit Maca und Sacha Inchi macht gleich morgens gute Laune und bringt Energie für den ganzen Tag.

 

3. Blutorangensuppe mit Rüebli und Camu Camu Pulver

Blutorangensuppe

 

Eine Blutorangensuppe mit Rüebli und Camu Camu Pulver ist eine würzige schnelle Mahlzeit, die wärmt und mit viel Vitamin C das Immunsystem unterstützt. Man kann sie auch mit Blondorangen zubereiten und vielleicht auch einmal mehr kochen. Die Reste lassen sich als  Vorrat gut einfrieren.

 

4. Randen Sashimi mit Sesam und Sacha Inchi Dressing

Randen Sashimi

 

Als leichte Mahlzeit oder als Beilage dient gut ein Randen-Sashimi mit Sesam und Sacha Inchi Dressing. Randen sind sehr nährstoffreich und passen gut zum nussigen Geschmack von Sacha Inchi.

 

5. Salat mit Federkohl und Süsskartoffeln

Federkohl mit Süsskartoffel Salat

 

Ein herzhafter Superfood-Salat mit Federkohl und Süsskartoffeln lässt sich schnell zubereiten und schmeckt dazu noch lecker und fein. Für eine nährstoffreiche Ernährung bringen dann Toppings wie Maca, Sacha Inchi Pulver oder Canihua Samen noch ein Plus in diesen würzigen Salat, den man mittags und abends gut geniessen kann.

 

6. Mandarinen Smoothie mit Maca

Mandarinen Smoothie

 

Für den kleinen Durchhänger am Nachmittag hilft super ein fruchtiger Mandarinen Smoothie mit Maca. Er schmeckt schön erfrischend und leicht, und zusammen mit dem energiebringendem Maca Pulver ist er ein optimal regenerierender Drink – und dazu mit seiner orangenen Farbe noch ein schöner Blickfang.

 

7. Hot Chocolate mit Maca Cacao 

Hot Chocolate mit Maca Cacao

 

Dieser leckere und gesunde Superfood Hot Chocolate ist ein warmer Muntermacher für einen kalten Morgen oder dient als Soulfood Getränk am späten Nachmittag.
Nach Belieben kann dieser auch vegan mit Mandelmilch serviert werden.

 

8. Multivitamin Smoothie mit Maca

Multivitamin Smoothie

 

Wer sich ein wenig mehr Vitamine gönnen möchte und das kombiniert mit immunstärkenden Nährstoffen, ist mit einem selbst gemachten Multivitamin-Smoothie auf der leckeren und gesunden Seite. Ein klein wenig Maca Pulver dazu bringt dann noch ein kleines Plus an Energie.

 

9. Spargelquiche mit Erdbeeren und Sacha Inchi

Spargel Quiche mit Blätterteig

 

Wenn es abends schnell gehen soll, geht nichts über eine Quiche mit Blätterteig. Toll schmeckt natürlich selbst gemachter Blätterteig, dauert aber doch recht lange bei der Zubereitung.

Eine Spargel Quiche zusammen mit Erdbeeren und Sacha Inchi schmeckt gerade im Frühling erfrischend leicht und fruchtig.

 

10. Kürbis und Fenchel aus dem Backofen

Herbstgemüse

 

Gemüse wie beispielsweise Kürbis und Fenchel aus dem Backofen zusammen mit unserem Superfood Pulver wie Maca, Sacha Inchi oder Mesquite lecker aufgepeppt, ist super schnell und super einfach gemacht. Während alles schön im Backofen schmort, kann man die Zeit nutzen und vielleicht noch einen Salat dazu vorbereiten.

 

11. Glacé mit Lucuma

Kokosglacé

 

Eine süsse Pause muss auch mal sein. Wohltuend lässt sich das Home Office beispielsweise mit einem fruchtigen Glacé versüssen. Wie wäre es mit einem Melonenglacé mit Lucuma oder einem Kokosglacé mit Lucuma und Lavendel?

 

12. Müsliriegel mit Canihua 

Müsliriegel

 

Aber auch selbstgemachte Müsliriegel mit Canihua Samen sind ein kleines Highlight zum Znüni oder Zvieri und dienen als wunderbare Energiebringer.

 

13. Energy Balls mit Maca

Energy Balls

 

Power bringen auch die Energy Balls mit Maca und stillen dabei noch den kleinen Hunger zwischendurch.

Wer kleine Kinder zu Hause beaufsichtigen muss, kann die Müesliriegel und Energy Balls auch toll zusammen mit ihnen zubereiten. Das Kneten und Formen macht hier besonders Spass.

Nur sollte man das Maca Pulver nicht hinzufügen, da dieses nicht geeignet ist für Kinder und Jugendliche aufgrund seiner Wirkung auf das Hormonsystem.

 

14. Pancakes mit Purple Corn

Pancakes mit Purple Corn

 

Pancakes mit Purple Corn sind morgens oder abends genossen eine sättigende und leckere Mahlzeit. Zusammen mit Erdbeeren oder Heidelbeeren schmecken sie noch mehr nach Frühling.

 

Titelfoto: Shutterstock

Kommentare

Sei der erste der einen Kommentar schreibt....

Schreibe einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Durch die Nutzung unserer Webseite stimmen Sie dem Gebrauch von Cookies zur Verbesserung dieser Seite zu. Diese Nachricht Ausblenden Für weitere Informationen beachten Sie bitte unsere Datenschutzerklärung. »
Sie kommen aus der EU? Hier zum EU-Shop wechseln!