Surdham Göb: VEGANE SUPERFOODS

  • Geschrieben am
  • Geposted in Bücher
Surdham Göb: VEGANE SUPERFOODS

Es gibt Kochbücher, die sollte man sich erst recht im Herbst ansehen. Wenn’s kalt und ungemütlich wird, ist ‚Vegane Superfoods’ von Surdhab Göb ein perfektes Mittel, sich entführen zu lassen in den Sommer, in die tropische Hitze.
Auf Bali produziert, zeigt der Pionier der veganen Küche und erfahrene Kochprofi mit seinem Team was vegan lecker und genussreich geht fürs Frühstück, bei Drinks, für Vorspeisen, Snacks und Sandwiches sowie für Hauptspeisen und köstliche Desserts und Kuchen.

Er legt hier den Schwerpunkt auf Superfoods wie z.B. Maca und Camu-Camu und präsentiert innovative, leckere und nahrhafte 70 Rezepte, euroasiatisch inspiriert, die sofort Lust machen, in der Küche loszulegen.

Warum Superfoods? Weil sie laut Surdham Göb nicht nur „neben viel Geschmack eine außerordentliche hohe Konzentration an wertvollen Inhaltsstoffen besitzen, die ausgewogen, ganzheitlich und oft heilkräftig auf den Organismus wirken“.

Die Fotos bringen die tropische Atmosphäre und ein harmonisches ‚Making of’ wunderbar rüber, die einzelnen Speisen sind toll gestylt und super appetitlich arrangiert.

Kleine Extras helfen und informieren. Z.B ist jedes Rezept mit einem Icon markiert:

Wie lange es braucht bei der Zubereitung, ob’s gluten- oder zuckerfrei ist, ob’s aufwendiger ist usw.

Nicht nur Früchte wie Papaya und Drachenfrucht, auch Tofu, Sesamreis, Kürbis und Auberginen sind kreativ eingesetzt.

Am Ende des Buches finden sich Infos zu verschiedenen Superfoods, wie z.B. Lila Mais Pulver, das verarbeitet in Tagliatelle mit Pak Choi und roher Tomatensauce mal ein ganz anderes Farbenspektrum in einen Nudelteig bringt.

Mein Favorit, um den Herbst- und Winterblues zu entgehen? Der Mango-Granite Drink, mit Camu Camu, Lucuma und Purple Corn ist mega erfrischend, super gesund und bringt die Sonne ins Glas.

Wer etwas über die Entstehung des Buches erfahren will, klickt einfach auf www.martingentschow.de .

 

Surdham Göb, Oliver Brachat
VEGANE SUPERFOODS
AT Verlag, 2013
200 Seiten, gebunden, 26,90 CHF

www.at-verlag.ch/Vegane_Superfoods

 

Surdham Göb kann man einen Pionier der veganen Küche nennen und ist Kochprofi mit über 30 Jahren Erfahrung in Restaurants in den USA und später als Chefkoch ein verschiedenen veganen Restaurants.

Heute hat er seine eigene Catering-Firma, berät Firmen in Sachen Vegan, gibt Kochkurse und schreibt erfolgreiche Kochbücher.

www.surdhamskitchen.com

 

Oliver Brachat bringt als gelernter Koch und Patissier einen professionellen Blick in seine erfolgreiche Still-Life-Photography. Seine kreativen Fotos mit Liebe zum Detail sind preisgekrönt und erscheinen in Zeitschriften und Kochbüchern.

oliverbrachat.com/de/

 

Sie kommen aus der EU? Hier zum EU-Shop wechseln!