Gesunde Ernährung

  • Geschrieben am
Gesunde Ernährung

7. März 2016 – Tag der gesunden Ernährung
 

Heute ist ein spezieller Tag, sich über seine Ernährung in Sachen Gesundheit Gedanken zu machen. Jedes Jahr zum 7. März organisiert der Verband für Ernährung und Diätetik e.V. (VFED) aus Aachen Aktionen mit unterschiedlichen Themen. Diesmal geht’s um ‚Krebs - Risiken und Prävention durch die Ernährung’.

Angeboten werden Seminare und Vorträge, Kochkurse und Verkostungen, die an verschiedenen Orten wie in Spitälern bzw. Krankenhäusern, Apotheken, Büchereien und Geschäften stattfinden. Hier können sich Interessierte informieren und Fachleute befragen, die Auskunft geben über ‚Ernährung als erste Medizin’. Die Wirkung von Obst und Gemüse wird aufgezeigt und wie lecker man diese in seine Alltagskost integrieren kann. Ganz leicht und schnell z.B. in Smoothies und Fruchtsäften.

 

Bei uns findest Du unter Rezepte so einige Anregungen für den gesunden Einsatz von Obst und Gemüse. 

 

Sie kommen aus der EU? Hier zum EU-Shop wechseln!