Das SUPERFOOD-Kochbuch

  • Geschrieben am
  • Geposted in Bücher
Das SUPERFOOD-Kochbuch

Gesund ist gut. Tipps für eine gesunde Ernährung, die auch noch schmeckt, sind gesucht. Wer ohne Stress gesund und schlank bleiben möchte, findet im ‚Superfood Kochbuch’ 90 kreative Rezepte, die vegetarische, milch- und zuckerfreie Gerichte auf Feinschmecker-Niveau zeigen.
Auf flexiblem Niveau, d.h. wer Fleisch und Zucker ab und an essen mag, muss nicht verzichten müssen, denn müssen klingt nach Muss – muss nicht sein. Hauptsache, man kombiniert mit ‚supernährstoffreichen’ Zutaten.
 

Erklärt wird, wie man Superfoods wie Acai, Matcha und Chiasamen, Lucuma, Maca und Quinoa ohne Aufwand und superköstlich in seinen täglichen Speiseplan integrieren kann.


Grüne Smoothies am Morgen bringen z. B. nötige Vitamine, wenn man es später am Tag nicht ganz so schafft mit Vitalstoffen im Essen. Powersnacks wie selbstgemachte Feigen- und Reisriegel sind mal eine Alternative zu gekauften Müsliriegeln und bringen Energie.


Vorschläge wie man seine Speisekammer füllen und auf welche Zutaten man besser verzichten sollte, inspirieren einen in Sachen gesunder Ernährungsplan.

Und die stylishen Fotos machen so richtig Lust auf Schokoladen-Lucuma-Trüffel oder gebackenen Tofu und Apfel auf gemischtem grünem Salat und Wakame.

Gesund essen kann eben ganz entspannt und lecker gehen. Schlechtes muss nur raus – und Gutes rein, d.h. Lebensmittel gehören auf den Tisch, die am wirkungsvollsten für die Gesundheit sind.

 


Julie Montagu ist Mutter von vier Kindern, Yoga-Lehrerin und Ernährungsberaterin in Londons Top-Fitness-Studios. Regelmässig ist sie zu sehen in der amerikanischen Reality-TV-Show ‚Ladies of London’. Gesunde Ernährung ist ihr sehr wichtig, die sie auch in ihrem Online-Kurs ‚Flexi Foodie Academy’ vermittelt.

 

Julie Montagu, Das Superfood Kochbuch

Thorbeke Verlag 1. Auflage 2015

176 Seiten, Hardcover, 19,99 €

 

www.thorbecke.de/das-superfoodkochbuch


Sie kommen aus der EU? Hier zum EU-Shop wechseln!